Line-up 2016 - muur rockt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Line-up 2016

Bisherige Events > muurrockt 2016
Impressionen muurrockt 2016 (rechts unten klicken)

Das charmante Open Air am Greifensee

Musikbegeisterte Talente sowie Profi Musiker aus der Gemeinde Maur und Region präsentieren ihre Musik am muurrockt direkt am Greifensee in Maur (Schifflände).

Auf Wunsch besteht die Möglichkeit von Branchenkennern wertvolle Informationen aus erster Hand in einem persönlichen Gespräch zu erhalten. Angedacht ist im Herbst 2016 eine Führung im weltbekannten Musikaufnahmestudio Powerplay Studio in Maur. Dieses einzigartige Konzept wollen wir - motiviert nach erfolgreichen muur unplugged & muurrockt 2014 / 2015 - hier in der Gemeinde Maur mit einem musikverrückten, kompetenten Team in optimierter Form "plugged" realisieren. Wir als Initianten/OK Team wollen nichts verdienen aber auch nichts verlieren. Deshalb DANKE im Voraus allen Sponsoren, Gönnern, HelferInnen und Entscheidungsträgern die sich unentgeldlich für das Gelingen von muurrockt engagieren.


Line-up 2016 - Ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten


Jam mit Musikern des Abend (21.50 bis 23.00 Uhr)
Am muurrockt 2016 starten wir mit einer neuen Idee. Musiker des Abends plus weieren Musikern werden zusammen einen einmaligen Jam gestalten, mit Songs die im Vorfeld geprobt wurden. Das Ergebnis darf sich garantiert hören und sehen lassen. Herzlichen Dank an: Jürg Bruhin für die Kontaktherstellung zu Cavallo Infernale Initiant Ivan Masha Künzli, und René Bachofen. Dazu gewinnen konnten wir auch die sehr erfolgreiche Sängerin Jay Nicehill.
Cavallo Infernale 2015/16, Rösslibar Stäfa.
Sweet Illusion (Auftrittszeit tba)
Am letztjährigen muurrockt spielte Jameel Ahmad zum ersten Mal mit einer Band vor Publikum. Offenbar lies ihn diese wertvolle Erfahrung inspierieren und spornte ihn zum weitermachen an. Am muurrockt 2016 wird er am Jam mit seinem, ebenso musikverrückten Kollegen am Start sein und uns einen "akustischen Auftritt" präsentieren.
Sparkling (20.50 bis 21.40 Uhr)
Facts & Figures: Facts und keine Figures: Pasquale (Guitar), TomTom (Drums) und Sele Selinger (Bass) haben Jahre in dunklen Übungskellern verbracht und in den verschiedensten Formationen über 20 Jahre zusammen Musik gespielt. Nach diversen personellen Wechseln vorne in der Mitte ist mit Giorgio (Vocals & Kommentar) ein bisschen Konstanz aber noch keine Ruhe bei Sparkling eingekehrt! So wurden verschiedene erfolgreiche Shows in den vergangenen Monaten gemacht. Wir freuen uns sehr Ex. Maurmer Marcel Vogel (Nickname Sele) auf heimischen Boden nach endlosen Motorradtouren endlich nach einem Jahr Wartezeit am muurrockt 2016 begrüssen zu dürfen…
Hier get es zur Sparkling Homepage.


Sparkling
Blown Fuse

Blown Fuse (19.50 bis 20.30 Uhr)
Sie spitelten am muur unpluggend 2012, am muurrockt 2014/2015.
Motiviert von diesem GIG "auf heimischen Boden", war es klar, dass es weitergehen wird. Blown Fuse 2016 ist Tiziana Vassalli, Sängerin und Pianistin, die unverkennbare Rockröhre Sämi Stüssi, er singt seit 2007, der durchdringende Basssound von Musikfreak Daniel Lindauer, der rhythmische Gitarrensound von Robin Matthys. Das musikalische Ergebnis ist kerniger Rocksound mit Einflüssen aus Hardrock, Blues, Rockballaden, Punk und Rock n' Roll sowie emotionalen Gesangs- und Gitarreneinlagen. Am muurrockt dabei ist Dario Fässler, talentierter und begabter Schlagzeuger für Stephan Fredholm. Blown Fuse ist und bleibt spannend und werden auch mit neuen Songs am muurrockt 2016 zu hören und zu sehen sein. Wir freuen uns auf Euch. (Für das Facebookprofil, kicke auf die Namen der Musiker)
Video und Bilder und vieles mehr auf der Blown Fuse Homepage

Nine to Fourteen
Katarina, Annika, Ximena, Alina, Tobias
Nine to Fourteen (19.00 bis 19.30 Uhr)
5 aufgestellte Zürisee-Jungs im Alter von 10-14 aus Jürg Bruhins Jugendbandwerkstatt. Sie spielen diverse Pophits und verblüffen durch Groove und Bühnenpräsenz in einer Art, die man bei so jungen Herren nicht erwarten würde. Nine to Fourteen sind: Nicolas, Andrin, Vincenzo, Louis und Felix aus Maur. Sie gehen zusammen in die gleiche Schule und haben dort realisiert, dass Musik ihr gemeinsames Hobby ist. Sie proben so oft es nur geht bei Musikcoach Jürg Bruhin in Zumikon in seinem Musikproberaum. Man darf gespannt sein auf die neuen Songs der Band am muurrockt 2016.


Katarina, Annika, Ximena, Alina, Tobias (Ca. 18.40 Uhr)
Sie gehen in die selbe Schulklasse in der Looren und sind gut befreundet. Katarina hat sich das Klavierspielen selber beigebracht und Annika lernt Geige. Sie sind kürzlich zusammen in der Looren mit Erfolg aufgetreten und haben für ihren Debutauftritt sehr viele Komplimente erhalten, was sie motiviert auch bei muurrockt dabei zu sein. Sie lieben Musik und diese bereitet ihnen einfach sehr viel Spass. Deshalb singen sie sehr gerne zusammen und freuen sich auf den zweiten Auftritt auf heimischen Boden.
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü